Ashtanga Yoga München

Katja Kirchhofer, Ashtanga Yoga München

Ashtanga Yoga – der Yoga-Stil für Menschen, die sich gerne (schweißtreibend) bewegen, aber auch mental entspannen wollen.

 

Ashtanga Yoga ist der Ursprung für die modernen Yogastile wie Power Yoga oder Vinyasa Yoga. Kennzeichnend für diesen traditionellen Yogastil ist die kraftvolle Verbindung von dynamischen Abfolgen und intensiven, statischen Asanas. In jeder Stunde werden die Teilnehmer durch effektive Adjustments der Yoga-Lehrerin hilfreich korrigiert oder tiefer in die jeweilige Asanas geführt.

Der Fokus dieses Yoga-Stils liegt auf der Verbindung von Atmung und Bewegung, die zusammen eine feste Choreographie ergeben - Ashtanga Yoga ist bewegte Meditation.

Ujjayi Atmung, Bandhas, Vinyasas und Drishti – zusammen bewirken diese genau festgelegten Bestandteile des Ashtanga Yoga eine Entgiftung des Körpers – Detox in Bewegung.

 

Ashtanga Yoga ist auch für Sportler wie z.B. Kletterer und Läufer sehr interessant.

 

Ich bin Schülerin von Dr. Ronald Steiner (autorisiert von Sri K. Pattabhi Jois und BNS Iyengar).Von Ihm lerne ich traditionelles Ashtanga Yoga mit Fokus auf anatomisch korrektes Üben.

Letztes Jahr habe ich bei David Swenson ein teachers training besucht.

 

Hier findest du den aktuellen Stundenplan.

 

Bitte immer die aktuellen Termine beachten!

 

Preise

 

Welche Stunde ist die richtige für mich?

Du bist ganz neu beim Yoga? Ashtanga Basic

Du hast schon Erfahrung in anderen Yoga Traditionen? Ashtanga Technik oder Mysore

Du kennst Ashtanga Yoga bereits? Mysore Style, Ashtanga Technik

Du kennst die erste Serie auswendig bis Navasana? Led Class, Mysore Style